Herbstlicher Blütenzauber für die Seele

Nach diesem Sommer ist man froh, wenn der abgeblühte Sommerflor mit einem herbstlichen Feuerwerk an Farben noch einmal aufgefrischt werden kann. Die Gärtnerei Herrmann wartet jetzt mit einem farbenfrohen Herbst-Sortiment auf, das sich vielseitig kombinieren lässt.

Ob kunterbunt wie das Laub, das bald vom Wind zu lustigen Tänzen animiert wird oder eher hübsch aufeinander abgestimmt: Der Herbst bietet noch einmal ein Feuerwerk an Farben. Das bunte Treiben vieler Herbstblüher bleibt bis in den November hinein attraktiv, ja manche Dauerblüher schaffen es gar über die Wintermonate hinaus.

Stilsicher kombinieren …

Chrysanthemen sind veritable Farbwunder. Sie verleihen dem Herbst die so geliebten, leuchtenden Farben. Und die Blütenformen sind ausserordentlich vielfältig, von kleinen Ponpons bis hin zu respektablen Blütenbällen. Kleine Chrysanthemen werden übrigens gern mit Gräsern, Purpurglöckchen oder Stiefmütterchen kombiniert, während grosse Pflanzen häufig als Solitärs zum Einsatz kommen.

Im Farbkreis nebeneinander liegende Farben bilden eine Farbharmonie. So passen zum Beispiel dunkle Grüntöne zu Aubergine, Grau und Silber. Mit Purpurglöckchen, Stacheldraht, Fetthennen, Efeu und Konsorten ist das im Nu umgesetzt. Der bewusste Verzicht auf Farbe wirkt modern und passt sehr gut zur heutigen Architektur.

Fachberatung mit Herz …

Wer bei uns in der Gärtnerei Herrmann in Baar vorbei schaut, findet ab sofort allerlei Herbstblüher.

Unser freundliches und kreatives Team gibt ausserdem gerne Ratschläge für die Kombination, Pflanzung und Pflege von Herbstzaubereien. Ausserdem wird bei uns die persönliche Fachberatung gross geschrieben. Pflegetipps und Infos rund um die faszinierende Blumen- und Pflanzenwelt sind ein selbstverständlicher Teil unserer täglichen Arbeit.

Wann dürfen wir Sie bei uns willkommen heissen?
Ihr Alois Herrmann mit Familie und Team